News

Derbystar ist neuer Sponsor der JSG Diemelsee/Upland

Derbystar ist der neue Sponsor der Jugendspielgemeinschaft Diemelsee/Upland. Der Dreijahresvertrag beschert den Nachwuchsfußballern aller Mannschaften Sportartikel in hohem Wert aus dem Derbystar-Sortiment – von Bällen, über Trikots bis hin zu weiteren Ausrüstungsgegenständen und Trainingsmaterialien. Derbystar ist seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner vieler namhafter Vereine aus der Fußballbundesliga und in anderen Spitzensportbereichen.

Gegründet wurde DERBYSTAR 1968 in Goch. Die Firma ging aus einer kleinen Lederfabrik hervor. Von Anfang an spezialisierte sich DERBYSTAR auf die Herstellung von hochwertigen handgenähten Fußbällen, mittlerweile umfasst das Angebot auch Torwarthandschuhe, Bekleidung, Trainingszubehör u.v.m. Für den Handballbereich werden Produkte der Mutterfirma SELECT angeboten.

2018 feierte der Ballspezialist aus Goch nicht nur sein 50-jähriges Firmenjubiläum: Seit der Saison 2018/19 stellt DERBYSTAR den offiziellen Spielball für die Bundesliga und 2. Bundesliga. Seit Bestehen der Bundesliga war DERBYSTAR stets prominent vertreten, ehe 2010 der Einheitsball für alle Clubs eingeführt wurde. Nach achtjähriger Abstinenz feierten somit Joachim Böhmer (Marketing & Produktion) und Andreas Filipovic (Sponsoring & Verkauf), die sich die Geschäftsleitung des Traditionsunternehmens vom Niederrhein teilen, mit ihrer 50-köpfigen Belegschaft das Comeback auf der großen Fußballbühne. Selbstverständlich hat DERBYSTAR auch weiterhin für den Vereinssport für jedes Spielniveau und jede Spielklasse den passenden Qualitäts-Ball im Sortiment.

„Der SC Willingen freut sich, einen renommierten Partner für den Nachwuchs gefunden zu haben und so bestmögliche Rahmenbedingungen für die Kicker der JSG Diemelsee/Upland bieten zu können“, so Sportvorstand Hubertus Albers.