News

Fynn Butterweck wechselt zum SCW

Schon in der Winterpause stellt der SC Willingen die Weichen für die Zukunft und kann mit Fynn Butterweck den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2021/2022 vermelden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von der SG Godelsheim/Münden und setzt damit den Trend auf junge Spieler zu setzten fort. Der Goldhausener hat in der Jugend für den TSV Korbach gespielt, kickte von 2013 bis 2015 für den SC Paderborn und schnürte zuletzt die Stiefel für die SG Goddelsheim/Münden in der Gruppenliga. Fynn Butterweck freut sich auf den Wechsel in die Verbandsliga und trifft beim SCW auf viele bekannte Gesichter, wie Jerome Löber oder Nick Bärenfänger, die er aus der Jugendzeit gut kennt. „Ich möchte meinen Platz im Team erobern und Stammspieler werden und freue mich auf die SCW-Familie“, formuliert er selbstbewusst seine Ziele. Auf der Sechser-Position fühlt er sich zuhause, hat aber auch seine offensiven Qualitäten in der Vergangenheit schon unter Beweis stellen können. Der nächste Schritt in eine höhere Spielklasse kommt für ihn genau zur rechten Zeit, wissen auch die Trainer Rainer Schramme und Dardan Kodra, die weiter auf junge Talente aus den eigenen Reihen und der Region setzten, die sich mit dem SCW identifizieren.