News

Jens Rüppel trainiert den SCW in der neuen Saison

Der sportliche Leiter des SC Willingen, Mario Emde, konnte für die kommende Saison nicht nur zwei weitere Neuzugänge verpflichten, sondern mit Jens Rüppel auch einen neuen Trainer präsentieren. Der 53-jährige Bad Arolsener wird das Team zur neuen Saison von Rainer Schramme und Uli Rehbein übernehmen, die nach dem beruflich bedingten Ausscheiden von Dardan Kodra im Winter eingesprungen waren.


Der B-Lizenz Inhaber wird den SCW auch im Falle eines Abstiegs in die Gruppenliga Kassel übernehmen. In der Trainerkarriere hat der diplomierte Pflegwirt schon viel gesehen, hat Erfahrungen im Juniorenbereich gesammelt, unter anderem die Damen der SG Landau trainiert und einige waldeckische Teams bis in die Bezirksliga betreut.

Mario Emde traut ihm aufgrund seiner sozialen Kompetenz aber den Sprung in eine höhere Klasse zu. Der Fan des VfL Wolfsburg drückt dem SCW zunächst einmal die Daumen für den Klassenerhalt.