News

Mit bewährtem Trainer-Trio die neue Saison

Rainer Schramme und Hubertus Albers werden auch in der nächsten Spielzeit die verantwortlichen Trainer beim SC Willingen sein. Unterstützt werden die beiden weiterhin von Torwart-Trainer Stefan Bangert.

Sechs Spieltage vor dem Ende der Serie steht fest, dass der SCW auch in der Saison 2019/2020 mit bewährten Kräften an der Seitenlinie in der Verbandsliga Nord weitermacht. Damit setzt die Fußballabteilung des Vereins auf Kontinuität und möchte die erfolgreiche Arbeit der Rückrunde fortsetzten. 2019 ist der SCW noch ungeschlagen. Das Team hat in sechs Spielen beeindruckende 14 Punkte geholt und damit den frühzeitigen Verbleib in der Klasse gesichert.


„Wir sind glücklich, dass wir schon zum jetzigen Zeitpunkt eine schnelle und unkomplizierte Einigung mit unseren drei Trainern erzielen konnten“, so Vorstand Thomas Querl.


Alle drei haben eine lange Vergangenheit im Verein und den nötigen Stallgeruch. Der Berndorfer Rainer Schramme hat genauso wie Stefan Bangert aus Rhoden viele Jahre in der damaligen Landesliga für den SCW gespielt. Hubertus Albers war als kopfballstarker Stürmer einer der größten Goalgetter in der Vereinsgeschichte und ist heute als Mitglied des Vorstands eine tragende Säule im Verein. Alle drei haben in verschiedenen Vereinen Erfahrungen als Trainer gesammelt, die sie auch in der neuen Saison an ihr Team weitergeben werden.