News

Neuer Kopf im Trainerteam der „Zweiten“

Sebastian Kesper kehrt zu seinem Stammverein zurück und ersetzt Klaus Gurzsinski als Trainer der zweiten Mannschaft. Gemeinsam mit Manfred Feistner ist der 32-jährige Willinger in der neuen Saison für das Team verantwortlich. Nach der erfolgreichen Saison, an der am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz der Aufstieg in die Kreisoberliga Waldeck gefeiert wurde, steht damit eine wichtige Personalie fest. Klaus Gurzsinski hatte schon frühzeitig angekündigt, in der neuen Runde nicht mehr in der Verantwortung stehen zu wollen und hört sprichwörtlich auf, wenn es am schönsten ist – mit dem Aufstieg! Ganz aus den Augen wird er seine Aufstiegstruppe aber nicht lassen und wenn eine helfende Hand benötigt wird, steht er hier und da bestimmt zur Verfügung.

Mit Sebastian Kesper übernimmt ein spielender Trainer mit Stallgeruch. Seit 1997 hat er in der Jugend für die JSG Upland gekickt und schaffte danach schnell den Sprung in den Seniorenbereich. Bis 2016 spielte er in der ersten und zweiten Mannschaft des SCW im Mittelfeld und im Angriff. In der Winterpause 2016/2017 wechselte er zur SG Grafschaft/Oberschledorn, wo er in der letzten Saison als Co-Trainer bereits Erfahrung sammeln konnte.

„Wir freuen uns, mit Sebastian ein Eigengewächs für den SCW gewinnen zu können, der nicht nur beim Training oder an der Seitenlinie Impulse geben kann, sondern als Spielertrainer auch auf dem Platz“, so Sportvorstand Hubertus Albers.“

Auf den Rückkehrer wartet eine spannende Saison in der Kreisoberliga mit namhaften Teams, wie dem TSV Korbach, Altenlotheim und Bad Wildungen II.