News

SC Willingen verabschiedete verdiente Kicker

Corona hat nicht nur den Spielplan der Fußballer in diesem Jahr kräftig durcheinandergewirbelt sondern aufgrund des frühzeitigen Saisonabbruches im Frühjahr für ungewöhnliche Maßnahmen gesorgt. So konnte die Verabschiedung von vier Leistungsträgern nicht wie gewohnt beim letzten Heimspiel der alten Saison stattfinden, sondern wurde jetzt beim Heimspiel gegen Eichenzell im Uplandstadion nachgeholt. Mit Christoph Keindl, Max Ulbrich, Raphel Mütze und Sebastian Butz haben vier langjährige Fußballer der Verein verlassen und wurden von Sportvorstand Hubertus Albers sowie der Mannschaft nun nachträglich gebührend verabschiedet.


Christoph Keindl, hat sich der SG Assinghausen/Wiemeringhausen als Spielertrainer angeschlossen. In 382 Einsätzen für hat er 36 Tore erzielt und war langjähriger Kapitän der „Ersten“. Torjäger Max Ulbrich hat in 326 Spielen 107 Mal getroffen und geht nun beim SV Brilon aus Torejagd. Raphael Mütze ist zu seinem Heimatverein SV Oberschledorn zurückgekehrt. In 69 Einsätzen war er für den SCW ein Stabilisator in der Abwehr. Sebastian Butz konnte an der Verabschiedung nicht teilnehmen. Er war mit seinem neuen Verein, dem VfB Gießen selbst im Einsatz. Er trug 42 Mal das SCW-Trikot und erzielte dabei starke 14 Tore.

Der SCW wünscht seinen ehemaligen Spielern viel Erfolg an ihren neuen Wirkungsstätten.