News

Bremen gegen Gladbach im Uplandstadion

Zu einem Testspiel hat der SC Willingen am Donnerstag, 7. September große Namen eingeladen. Während der Länderspielpause kommen zwei Bundesligisten ins Uplandstadion: Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach. Anpfiff für den Fußballleckerbissen in Schwalefeld ist um 17:30 Uhr.


Bereits zur Eröffnung des Uplandstadions im Spätsommer 2018 war die Borussia aus Möchengladbach zu Gast. Gegner damals war der VfL Bochum. Seinerzeit siegten die Gladbacher mit 2:1 vor rund 2500 Fans gegen den damaligen Zweitligisten aus dem Ruhrpott. Damals wie heute war es die Hotelgruppe H-Hotels aus Bad Arolsen als Sponsor der beiden Traditionsvereine sowie SCW-Präsident Thomas Querl, die das Spiel möglich machen. Die H-Hotels unterstützen auch den SC Willingen seit vielen Jahren als verlässlicher Partner.


Die Trainer der beiden Bundesligisten, auf Seiten der Gladbach der neu verpflichtet Gerado Seone und der Werderaner Ole Werner, sehen das Match als gute Gelegenheit sich nach den ersten drei Spieltagen für die weitere Saison zu rüsten und freuen sich auf die Partie im Upland vor zahlreichen Fans.


Karten für das Top-Duell gibt es im Vorverkauf ab sofort für 10 Euro. Die Tickets gibt es ausschließlich an folgenden Vorverkaufsstellen: H-Hotel Usseln, REWE-Markt Willingen, Berg-Apotheke Willingen, Sport Wilke Willingen (Tel. 05632-6443) sowie in der Hauptverwaltung der H-Hotels in Bad Arolsen (Tel. 05691-878398). Außerdem wird es auch ein Kontingent an der Abendkasse geben.


Die Zuschauer werden gebeten frühzeitig anzureisen. Die Tore des Uplandstadions sind bereits ab 15:30 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl wird in bester Manier gesorgt sein. Der SCW freut sich auf viele Fans aus der Region und einen tollen Fußballabend im Uplandstadion.