News

Sebastian Butz kehrt zum SCW zurück

Der SC Willingen freut sich in der Winterpause auf die Rückkehr von Sebastian Butz. Der 20-jährige Winterberger war im letzten Sommer aufgrund seines Studiums in Gießen zum dortigen FC Gießen gewechselt. Er gehörte dem Kader des Südwest-Regionalligisten an, hat dort mit trainiert und sammelte seine Einsatzzeiten in der zweiten Mannschaft, die in der Verbandsliga Mitte auf Punktejagd geht.

Nun kehrt der Sohn des ehemaligen Willinger Kickers Werner Butz zum SCW zurück. Grund für den Wechsel ist die Tatsache, dass er sein Studium an der Uni Marburg fortsetzen wird. Somit passen die abendlichen Trainingszeiten für ihn beim SCW deutlich besser, da das Training beim FC und Vorlesungen am Nachmittag kollidieren würden.


„Für uns ist Sebastian, der ab sofort spielberechtigt ist, eine großartige Verstärkung, die voll in unser Konzept mit jungen Spielern aus der Region passt. Wir kennen ihn und wissen was wir an ihm haben“, freut sich Sportvorstand Hubertus Albers.


Sebastian Butz hatte seit in seinem Wechsel zum SCW im Jahr 2018 in 42 Spielen 14 Tore erzielt. „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Jungs, deren tolle Spiele ich in der bisherigen Saison immer gern verfolgt habe“, so der Rückkehrer.